Infos zu den Gruppenstunden - Offene Stunden

- Frühzeitig einbuchen

- max 6 Teams

- bei weniger als 3 Anmeldungen 24 Stunden vor der geplanten Stunde, behalte ich mir vor, die Stunde abzusagen und einen anderen Termin vorzuschlagen


Angeboten werden folgende Stunden, die über meine Terminplaner zu buchen sind ( Voraussetzung 1 Ersttermin / Anamnese Stunde , bei diesem Termin geht es darum, sich kennenzulernen, Wissensstand abzuklopfen, wünsche des Halters zu erfahren, generelle und individuelle Fragen zu klären )



Kleine Hunde verschiedenen Alters, wie es schon vermuten lässt , vorzugsweise Kleinhunderassen. 


Junghunde ab 16 Wochen, für Teams die aus den Welpenstunden kommen, oder die grade neu bei mir anfangen wollen.

In der Regel bis ca 8 Monate, dieses wird rechtzeitig besprochen


Junghunde ab 8 Monaten. Für die Älteren und größeren Junghunde.


Große Junghunde und Erwachsene Hunde, die Stunde für die Großhunderassen. 


Welpen und Junghunde 


Offene Stunde , eine Stunde in einiges Möglich ist. In der Regel für Teams die schon eine gewisse Zeit mit einander verbracht haben.Ob Rückruf , Longieren, Dummy suche ,etc. Unter Ablenkung der anderen oder gemeinsam als Gruppe. 


Training an verschiedenen Orten, da ist eine Menge möglich 

Gruppentraining, Socialdogwalk , Rückruf an Schleppleine, gemeinsam neue Gebiete erkunden

Zu diesen Terminen melde ich mich in der Regel ca 3 Tage vorher, mit der Angabe das Treffpunktes, sowie ein paar anderen Infos. Gerne gehe ich bei diesen Terminen auf Kundenwünsche ein, z,b üben für den praktischen Teil der Sachkundeprüfung .



Gemeinsames Lernen, Üben, Signale vertiefen, Aufmerksamkeit überprüfen, ggf. Freilauf ( wenn eingezäunter Bereich zur Verfügung steht


Generell ist es sehr unterschiedlich was gemacht wird. 


Die Gruppenstunden laufen als offene Stunde, keine Kurse über einen bestimmten Zeitraum , zum selben Wochentag / Uhrzeit.

Terminplaner

Noch etwas in eigener Sache über eine kleine Bewertung würde ich mich Freuen.